Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 13:46   #24 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
der olle Uwe64LE hängt mir ja im Nacken
Werd mal nicht frech, mein Kleener.

Ich hab übrigens Core Priority auf "slightly higher" und Core usage percent auf 100 stehen.
Im Folding Forum hab ich dazu gelesen, dass sich damit erst der GPU client die freien Ressourcen vom PC abgreift und erst wenn der ausgelastet ist, bekommt auch der SMP was zu tun.
Das hat den Vorteil, dass GPU schneller ausgelastet wird und somit mehr Punkte (bzw. gleichmäßiger) produziert, als wenn er sich ständig mit dem SMP die freien Kapazitäten teilen muss.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verwaltungsaufwand für die CPU geringer ist, wenn die Ressourcen der Reihe nach vergeben werden und nicht ständig irgendein Mittelwert errechnet werden muss, um die Kapazitäten gleichmäßig zu verteilen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.07.2008)