Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 11:44   #5 (permalink)
Sandwichbrot
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Sandwichbrot

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte kaputt?/MBR defekt?

Also, ich habs nochmal probiert, nur mit der Maxtor 20GB. Er bootet nicht von der Platte, aber Xp ist installiert. Wenn ich die Xp CD einlege bootet er nur davon, wenn die HDD ausgesteckt ist, nicht mal wenn man über's boot Menu das DVD Laufwerk wählt...

Den Setup startet er mit Platte nicht richtig er meldet mir, dass die INF-Datei txtsetup.sif(das ist ja die textbasierende "einheit" des xp-setups....kanns daher auch an der cd liegen??) kaputt oder fehlerhaft sei, deswegen kann der Setup nicht fortgesetzt werden. Ich probier's gleich nochma ohne pladde.

Achso, die Bios Einstellungen sind auf Standard und RAID ist auf jedn Fall aus und die IDE Geräte werdn richtig erkannt. und die bootreihenfolge stimmt auch(also zuerst HDD, wenn ich von der CD boten möchte, wähle ich das über das boot menu).

IDE-kabel ist sogar gegen ein neues getauscht worden und auf der WD 200GB ist n Sys drauf aber davon bootet der nich...

Zitat:
-Wird die Platte korrekt vom Bios erkannt? Ist im Bios falls vorhanden 32-bit data transfer auf enabled. ist dma auf auto, läuft alles im dma- oder im PIO- modus? (sollte DMA!)
Da werd' ich gleich ma schaun!

Geändert von Sandwichbrot (18.07.2008 um 11:56 Uhr)
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten