Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 19:36   #22 (permalink)
ProFiler
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich habe auch einen Logitech MX700 gekauft. (War ziemlich teuer - 89 Euro bei Media Markt im Wien)

Ich hatte früher einen Microsoft IntelliMouse Explorer.
Ich musste schon den Microsoft austauschen, denn es sieht schon sehr schlecht aus, die Farbe ist von der benutzung runtergekommen, die "Füße" haben fast alle aufgegeben. Es war - und ist - gar kein schlechtes Maus, ist pünktlich, ergonomisch, leicht.

Ich hatte immer angst vor kabellosen Mäusen. Ich hatte vor einen Microsoft Bluetooth Mouse zu kaufen, aber ist 10 Euro teurer, und mir liegt es nicht auf der Hand. Ich benutze den Computer täglich ca. 10 Stunden, also brauche ich einen besseren Maus. Dann schaute ich mir den Logitech MX500 an. Ich fand es sehr, sehr gut. Ich schaute weiter, und fand den MX700. Habe es ausprobiert und habe es gekauft.

Ich verstehe nicht, wie ein Maus so gut sein kann.
Meiner Meinung nach die Vorteile von MX700:
- sehr genau
- ist ergonomisch
- die vielen Tasten sind gut verteilt
- sieht gut aus
- das Scroll-Rad läuft pünktlich
- sehr gutes Material
- sehr gute Reaktionszeit
- USB und PS2 Anschluss
- die Akkus halten sehr lange
- mit Dockingstation und eingebautes Akkulader
- ist auch mit Linux kompatibel

Nachteile:
- ich finde den Logitech MouseWare Software nicht so gut, wie das Microsoft Intelli Point
- was ich vorher gelesen habe, daß es schwer ist finde ich nicht für ein nachteil, denn so kann man den Kursor genauer ziehen; ich schreibe es nur wegen den schlechten Software zum nachteil: ich kann den Mausbeschleunigung nicht auf weniger stellen, denn ich habe schon die kleinste Stufe gewählt
- vom funktionieren her gibt es keine Nachteile.

Ich empfehle also: Logitech MX700

Tschüß.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten