Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 07:19   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Die Auswahl an GBit fähigen Routern scheint ja sehr übersichtlich zu sein.

WLAN-Router Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Asus halte ich in dem Bereich nicht wirklich für sinnvolle Wahl, da sie im Router Bereich ja auch eher neu sind. Weiterhin hat der Support von ASUS in den letzten Jahren extrem nachgelassen - was nicht wirklich für ASUS spricht.

Aufgrund, dass bei uns in der Firma einige DLink SOHO Switche umgehend nach der Garantiezeit hintereinander ausgestiegen sind, würde ich Dir eher zu Netgear raten. Das muss natürlich nichts bedeuten, aber es war doch schon merkwürdig, dass alle zur selben Zeit gekauften Geräte innerhalb von 2 Monaten mit den selben Ausfallerscheinungen gestorben sind.

Alternativ wäre auch eine Kombination aus einem 100MBit Router und einem GBit Switch möglich. Dies habe ich bei mir zu hause am laufen - und es funktioniert einwandfrei. Mein Linksys WLan Router (100MBit) spielt DHCP und an dem hängt dann ein GBit Switch von Netgear. An dem hängen dann alle Rechner, welche untereinander wieder mit dem vollen Speed (1GBit) arbeiten. Ob das nun viel billiger wird, kann ich Dir nicht sagen, aber die Geräteauswahl ist bedeutend größer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (10.09.2008)