Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 12:19   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Vom Preis her wird sich das nicht viel nehmen - aber sinnvoller ist eine Splittung uin Router und Switch sicherlich (vom Stromverbrauch mal abgesehen), gerade wenn mehrere Rechner in dem Netzwerk betrieben werden sollen.


UnoOC
Warum? Wenn die 4 Anschlüsse des Routers reichen und der Router auch noch zentral genug stehen kann, dann braucht man eigentlich keinen extra Switch.

Der Stromverbrauch sollte mit nur einem Gerät auch etwas niedriger sein, als wenn man nen Router und nen Switch betreibt.

Und wenn man nen GBit Router hat - kann man den später auch noch um nen GBit Switch ergänzen - falls es notwendig sein sollte.

Das einzige was wirklich relevant wäre, dass es unter Umständen bessere 100MBit Router geben würde - die zudem auch noch etwas günstiger zu haben sind. Trifft sicherlich nicht auf alle zu.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten