Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2003, 20:36   #53 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
@ exit

dir sit ja klar, das es den VW 1,8 Turbo auf als 5 zylinder gibt.

weiter ist es immer so, das ein 5 zylinder nicht so "rund" und konfortabel wie ein 4 oder gar 6 zylinder läuft, das hängt mit der motorbewegung und den auf und ab bewegungen der zylinder zusammen.
Habsch da was verpasst? Meines Wissens ist der 1,8er Turbo mit 150PS schon immer ein 4Zylinder 5Ventiler! Es gab da mal den 2,0er 5Zylinder der aber zu versoffen war um wirklich interessant zu sein.

Mit dem "rund" laufen - ist mir klar - im Idealfall ist es ein Reihen - 6 oder gar normaler 12 Zylinder - dann ist er auch wirklich rund. Habe bei meinem auch überlegt ob ich gleich nen 2,5l V6 nehme - oder doch nur den etwas kleineren 2,4l 4Zylinder GDI - aber als ich dann die Vollkasko Versicherung gesehen habe - habe ich mir gesagt - der 2,4er reicht locker aus.

In Deutschland gibt es 3 Motoren beim Mitsubishi Galant. Nen 2,0l V4 mit 133 - 136PS, den 2,4l GDI mit 144-150PS und den 2,5l V6 mit 161-163PS. Dabei ist der V6 im Drehmoment - dem GDI mit 150PS sogar knapp unterlegen - naja - und schnell genug ist er eigentlich auch - aber wie gesagt es kann immer mehr sein Die Amis haben es da besser - da gibt es dann auch nen 3,0l V6 - im Galant mit circa 190PS - neidisch sei

PS: ich finde es ***** das es die Japaner hier immer nur so untermotorisiert gibt! Habt ihr euch mal den aktuellen Mazda 6 angesehen? Bei 2,3l 4Zylinder ist schon Schluß - da geht es bei BMW gerade erst richtig los! Selbst wenn der dann schon 166PS haben will - aber was sind schon 166PS - Honda geht da mit seinen 190PS schon ein Stück weiter - aber das klingt auch nur viel - aber wird mit einem relativ niedrigen Drehmoment erkauft!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten