Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 20:37   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Palit: Radeon HD 4870 mit Overclocking-Schalter

Ich finde nicht, dass der Overclocking Schalter eine tolle Innovation darstellt.
Bei EVGA Precision z.B. kann ich 10 Profile mit entsprechender Taktung hinterlegen, die ich ganz einfach per Klick anwählen kann.
Dazu muss ich nicht hinter den Rechner krabbeln, um da am Slotblech einen kleinen, friemligen Schalter zu suchen- der noch dazu nur zwischen 2 Profilen wechseln kann.

In einer der letzten news stand, dass inzwischen auch einige der Einsteigerkarten den Display-Port bieten.

Zum Kühlsystem: 2 Lüfter können zu Geräuschminderung führen, wenn sie langsamer drehen. Das ist wohl wahr. Es könnte aber auch das Gegenteil eintreten. 2 Lüfter auf der Karte bedeutet auch, dass der einzelne Lüfter kleiner ist als bei einem Kühlsystem, welches auf einem großem Lüfter beruht.
Man müsste also erstmal Tests abwarten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten