Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 08:18   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Palit: Radeon HD 4870 mit Overclocking-Schalter

Hi,
ich finde so einen Schalter auch Schwachfug. Wobei die Taktanhebung um nicht mal 5% irgendwie lächerlich ist. Strom spart das nun wirklich nicht und das Teil wird sowieso auf Turbo geschalten. Das Ganze als 1-click Software bzw. als Automatik wäre eine Innovation. Auf dem Windows-Desktop wird die Karte auf minimale Werte runtergeregelt (incl. Senkung der GPU-Spannung) und wenn man ein Spiel startet gibt es die Volle Leistung.

Wenn ich mir den 2 cent Dip-Schalter ansehe, frage ich mich sowieso wieviele Schaltvorgänge der mitmacht. Das Teil taugt für mich nur für eine Sommer/Winter Schaltung.

Warum baut man sowas an das Slotblecht? Ein solcher Schalter macht wenn überhaupt nur als Fronteinschub Sinn. Gepart mit einem kleinen LCD-Display wäre es evtl. halbwegs sinnvoll.

Ich sehe mich schon mit einem kleinen Schraubenzieher verrenkt hinter dem Rechner liegen. Alles etwas dunkel und nicht viel zu erkennen. Dann statt beim Schalter am daneben liegenden Display/HDMI-Port eingelocht. Kurzschluss und Karte tot. Juhu da freut man sich. 200 Eu Karte verreckt und 2 Eu Strom im Jahr zu sparen.

@Fakk-asrock
Das mit dem gedrehten Layout wäre echt mal eine Innovation. Von der Sache sollte es keine Probleme machen, das PCB einfach verkehrt herum zu bestücken.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (01.10.2008 um 08:31 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten