Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 17:28   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Ich bin zwar eigentlich kein Freund von acer Notebooks, die Ausstattung vom TravelMate, das dir kanonefutter empfohlen hat, spricht aber für sich.
Außerdem sind die mittlerweile im Hersteller-Ranking bei verschiedenen Anbietern gestiegen- vielleicht muss ich meine persönliche Abneigung also nochmal überdenken.

Beim Notebook-Kauf wären für mich momentan folgende Dinge wichtig:
  • CPU sollte Turion X2 oder X2 Ultra bzw. Core 2 Duo 7xxx oder 8xxx sein, das acer aus dem MM käme für mich nicht in Frage
  • bei mobilem Einsatz auf jeden Fall ein mattes Display (non glare)
  • 15,4'' stellt für mich den idealen Kompromiss dar in Bezug auf Mobilität, Größe, Handhabung und Preis
  • für ein Office-Book reicht IGP aus, wobei unter Umständen der GMA 4xxx dem X3100 vorzuziehen wäre (Multimediaanwendungen)
  • Akku
Die meisten Notebooks in diesem Preissegment haben Akkus mit 6 Zellen. Ich dachte eigentlich, die nächst größeren hätten gleich 9 Zellen.
Wenn du also beim 5720 für 519,- einen Akku mit 8 Zellen bekommst, spricht das IMHO auch für dieses TravelMate.
Vergleichbare Lenovo oder hp, die ich sonst bevorzugen würde, sind teurer.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.10.2008)