Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 18:44   #16 (permalink)
sron
Neuling
 

Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 3

sron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Jetzt schalte ich mich auch noch ein:

Ich stehe vor dem selben Problem wie der Thread-Ersteller.
Ich habe einen Router, ein Notebook und ein Desktop-PC.

Oft muss ich große Daten vom Notebook übers Netzwerk auf den Desktop-PC übertragen. Mein bisheriger Router kann nur 100mbit und das ist mir zu langsam.

Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen Router durch einen Gigabit fähigen auszutauschen. Leider gibts da fast nichts unter 80 Euro.

Nun habe ich hier im Thread gelesen, dass man auch einfach einen Gigabit Switch an den bisherigen Router hängen kann. Da es solche Switches schon für 25 Euro gibt wäre das für mich die ideale Lösung.

Hat das denn irgendwelche Nachteile? Funktioniert dann alles weitehrin so problemlos wie vorher? Also so, dass ich einfach Rechner einstöpseln kann und diese dann per DHCP automatisch im Internet sind?
sron ist offline   Mit Zitat antworten