Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 19:01   #18 (permalink)
sron
Neuling
 

Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 3

sron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Mehr Stromverbrauch, da immer 2 Geräte laufen müssen. Nach spätestens 2 Jahren hättest du da auch die 80 Euro für den Gigabit-Router wieder drin (wenn das Gerät 24h am Tag läuft).


Ja.
interessanter einwand.

allerdings habe ich das mal genau gecheckt. ich habe einen sehr stromsparenden d-link switch im auge (green series). der verbraucht maximal 4 watt wenn alle ports aktiv sind.

das wären bei den aktuellen stormkosten weniger als 7 euro pro jahr bei 24/7 laufzeit… und bei mir werden nicht mal alle ports belegt sein.

also wirds im endeffekt vllt bei 5 euro pro jahr liegen. da würde es lange dauern bis ich auf die 80 euro komme.

trotzdem vielen dank!
sron ist offline   Mit Zitat antworten