Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 19:21   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Nein gibt keine wirklichen Nachteile.

Ich habe diese Konstellation am laufen, Router (Linksys WRT54G) spielt den DHCP und hängt per WAN Port an meinem Kabelmodem (Internet über Kabel Deutschland). An einem der LAN Ports hängt dann der GBit Switch und an dem hängen dann die weiteren Geräte.

Die Geräte können dann untereinander per GBit kommunizieren. Zum Router geht es nur mit 100MBit und von dem dann halt mit Deiner ISP Geschwindigkeit ins Netz.

Aber versprich Dir nicht zu viel von GBit LAN - denn die meisten Geräte kommen da bei weitem nicht an GBit Geschwindigkeiten ran. Real kannste etwa mit 15 - 25MB/sec rechnen (zwischen 2 Rechnern) mehr wird es meist nicht - vor allem wenn Du auch noch lokale Firewalls verwendest.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten