Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 20:41   #21 (permalink)
sron
Neuling
 

Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 3

sron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht

Das wäre bei mir die exakt gleiche Konfiguration (habe auch Kabelinternet mit Kabelmodem). Von der Geschwindigkeit hätte ich mehr erwartet. Aber 20mb/s wäre immerhin das doppelte von dem was ich jetzt erreiche. Eine Investition von 25 Euro finde ich dafür in Ordnung. Passende Kabel (cat5e) habe ich nämlich eh schon in Verwendung.

Dass der Router nur mit 100mbit angesprochen werden kann ist nicht schlimm, da das Internet ja eh "nur" 16mbit hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Wie viel Watt der Switch mit Netzteil wirklich verbraucht werde ich einfach mal nachmessen. Danke für den Hinweis.
sron ist offline   Mit Zitat antworten