Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 15:46   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Companion 5 vs. Z-5500

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Das Bose Sys is ja auch nur ein 2.1 so wie ich das gesehn hab un ich finde grundsätzliche 5.1 besser, man hat einfach nen geileren Klang, bessere Beschallung usw...

EDIT: Und 400€ sind für'n Boxensys schon happig...also für'n 2.1...
Hm - nunja - ich würde mich da nicht so stark festlegen.

Es gibt genügend Leute die nur für eine einzelne Box mehrere tausend Euro hinlegen - somit würde ich das mit den 400€ für 5.1 ok aber 2.1 zu teuer komplett ignorieren.

Ob nun 5.1 besser ist - ist am Ende auch eine Frage der Qualität. 5.1 aus nem 20€ System klingen sicher räudig im Vergleich zu nem 100€ Stereo System.

5.1 ist eigentlich nur besser, wenn man ein hochwertiges System nimmt. Weil man den 5.1 Ton aus nem 2.1 System eben nur durch technische Tricks erreicht - was wiederum das Audio Signal beeinträchtigt.

Und machen wir uns nichts vor, das genannte Logitech oder die vergleichbaren Systeme von Creative und Teufel klingen schon richtig gut, aber nach oben hin gibt es noch deutliches Verbesserungspotential - ansonsten würde es ja die höhreren Systeme nicht geben.

Ansonsten würde ich Dir auch die günstigen Teufel Systeme ans Herz legen. Diese kann man auch noch mit nem extra Decoder aufrüsten, welcher dann noch mehr Anschlüsse sowie einen Dolby Digital und DTS Decoder bietet.

Testberichte:
Teufel Concept F
Teufel Concept E Power Edition vs. Logitech Z5450
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten