Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 15:46   #66 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
kurze sache,
Ein Kollege ruft mich an, seine Eltern arbeiten bei der Deustchen Bank und er ist soldat seine Eltern haebn ihm geraten, sein Geld von der Bank abzuheben, angeblich sollen die Banken Montag nicht aufmachen aufgrund der Finanzkrise und die Konten sollen alle erstmal eingefroren werden. Dann wird laut ihm der Konotstand um 3/4 gekürzt und die Bundeswehr soll im Inland eingesetzt werden, damit sie gegen Unruhen vorgehen können, alles zum Wohle des Volkes, damit die Rezension nicht durchschlägt.

Die Banken haben auch zum großen Teil keine Scheine mehr und die Druckereien sollen nichtmehr nachkommen. Gold kaufen geht auch schon nicht mehr, da die Vorräte fast alle verkauft sind.


- Klingt im ersten Moment unrealistisch, aber dem Kollegen kann man eigentlich trauen, aber ich bin son bischen baff und eigentlich darf die Regierung das doch nicht oder?
Na klar, verbreiten wir noch etwas panik, hilft in der aktuellen Situation ja ungemein...

Willst du deine Bank umbringen, sorge dafür dass alle Kunden gleichzeitig an ihr Geld wollen...das kann keine Bank stemmen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten