Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 14:34   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Companion 5 vs. Z-5500

Da sich am Urteil über Bose wahrscheinlich die Geister scheiden werden, will ich auch mal meinen brandaktuellen Eindruck vermitteln:
Ich war gestern Abend bei meinen Schwiegerellis und musste ihr neues Bose 2.1 System bewundern. Na ja, ich hab gesagt, was sie hören wollten.

Mal davon abgesehen, dass manche gebrannten DVD gar nicht erkannt wurden und auf einem anderen DVD-Player abgespielt werden mussten: die Qualität der Boxen hat mich auch nicht überzeugt.

Hab eine der CDs gerade in meiner Technics-Anlage und höre sie über JBL-Boxen, was meinen Vorstellungen von einem guten Klang schon erheblich näher kommt.
Nachher steck ich das Medium mal in meine Heimkino-Anlage Logitech THX Z5450, die ja eigentlich nicht vorrangig für die Wiedergabe von Musik gedacht war. Ich wette, selbst dort klingt es besser.

Prinzipiell finde ich es natürlich schwer, jemandem eine Anlage zu empfehlen. Jeder hat andere Hörgewohnheiten, unterschiedliche Klangempfindungen und außerdem kann man durch verschiedenen Einstellungen auch Höreindrücke verschlimmbessern.

Perfekt wäre der Besuch eines HiFi-Studios zu publikumsschwachen Zeiten. Einfach mal ne Lieblings-CD einwerfen und Probe hören.
Gute dealer bieten auch den Kauf auf Probe an. Da kann man die Anlage mit nach Hause nehmen und in den eigenen 4 Wänden prüfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (14.10.2008)