Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 06:27   #7 (permalink)
Raffnix
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum Liveview bei SLRs...

Ich habe mir mit Aufkommen dieses Features bei uns in der Stadt schon ein paar (viele sind es noch nicht) Kameras angesehen.
Bei dem hiesigen Fotohändlers meines Vertrauens auch mal auf der Straße, auch im Dunkeln.
Als seit 18 Jahren Hobbyfotograf 'älterer Schule', der mit manuellen und auch mechanischen SLRs aufwuchs, kann ich nur sagen, daß mir dieses Feature noch nicht zusagt.
Der optische Sucher ist noch immer durch kein Liveview oder Display zu ersetzen, schon gar nicht in der Dunkelheit oder auch bei der Actionfotografie, z.B. in Discotheken, auf der Kirmes, beim Fussek, Tierfotografie (nicht im Zoo!) oder ähnlich.
Bei Stills oder Portraits mag das anders aussehen, doch auch da verlasse ich mich noch immer lieber auf das Hochklappen des Speigels.
Schau Dir die Kamera lieber genauer an, vor allem dieses Feature, bevor Du Dich hinterher ärgerst. Und nimm vor dem Kauf den Body mit deiner Linse auch bei Dunkelheit mal mit auf die Strasse.

Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.11.2008)