Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 18:35   #12 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung Prozessor

Zitat:
Zitat von Jacques Beitrag anzeigen
Vielen Dank, vor allem an Exit!
Für was brauch man 2*Gbit LAN am Rechner?
Für Desktop PCs bin ich da auch immer am Zweifeln, was das soll. Bei Servern macht dies aber unter Umständen Sinn. Da kann man dann Lastverteilung, Ausfallsicherheit, Internes/Externes Netz (z.B. Firewalls) konfigurieren.
Zitat:
Zitat von Jacques Beitrag anzeigen
Raid werde ich wahrscheinlich nicht nutzen aber eventuell etwas overclocken.
Hab jetzt noch ein anderes Mainboard im Sinn: MSI P45 Neo2-FR, das kostet etwas weniger, wurde hier im Forum glaube aber auch schon empfohlen?!
Kann ich nicht viel zu sagen, habe es bisher noch nicht verbaut. Aber mit MSI Boards machste im allgemeinen auch nix falsch.
Zitat:
Zitat von Jacques Beitrag anzeigen
Eine Frage zur Grafikkarte: ich hab in diversen Foren gelesen das die 4870 mit 512MB für Monitore bis 22\" besser wäre. Ist da was dran? Kann mir nicht vorstellen das die schneller sein soll...
Das wird recht häufig behauptet, und der Grund soll wohl sein, dass unter 192x1024 die 512MB hin reichen, und erst ab dieser Auflösung ein Vorteil aus den 1024MB gezogen werden soll. Dabei sollen die Ram Timings (also die Zugriffszeiten) auf den Ram bei dem 512MB Modell niedriger sein - und deshalb soll sie schneller sein.

Bisher habe ich aber noch keine Tests gesehen, welche diese Aussage untermauern würde, was natürlich nichts bedeuten muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jacques (08.01.2009)