Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 21:49   #39 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht ein Dual Core 5200?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
2. Ich glaube nicht, dass die FSB Begrenzung am Board liegt, sondern ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass schon diverse Testseiten auf diese Eigenart der kleinen Intel CPUs gestoßen sind. Irgendwie ist bei den der FSB begrenzt. Genaueres weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber die Teile wollen einfach nicht über 400MHz gehen.
Naja "am Board" liegt es nicht, es liegt an der Northbridge-Core-Clock (NBCC) im Chipset, die durch das Teilerverhältnis der CPU (Original/Gesetzt) bestimmt wird:
Secrets of the i965 based Asus P5B and chipset strap uncovered. - The Tech Repository Forums

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (10.01.2009)