Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 04:48   #40 (permalink)
THKTHK
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht ein Dual Core 5200?

Hallo und,...

@dr-Cox: Wenn ich alles richtig verstanden habe war doch der Multiplikator "6" das extremeste für den NBCC. Der lief bei 200Mhz FSB (orginal für den E5200) und Multi "6" ohne Probleme bei MChV = 1,4 V.

Ein anheben des Multis hätte doch jetzt den NBCC entlastet... das habe ich getan durch das einstellen höherer Multis. Trotzdem war im Anschluss kein höherer FSB möglich.

Vielleicht begrenzt der E5200 den FSB tatsächlich... (@ exit: Wobei mir 400Mhz ja wirlich sehr gefallen würden...)!?!?!

Mein Kühler: Ich habe ein Hyper TX2. Allerdings läuft dieser an meinem Be Quiet 350W Netzteil. Ich bin mir bewusst, dass dieses Netteil nicht die höchste Spannung an den Lüfter liefert bei meiner Konfiguration. Plus/Minus 70°C sind also ab 350Mhz FSB "typisch". Allerdings bezweifel ich, dass dieses meinen FSB limitiert.

LG, THK

ps: Laut CPU-Z funkioniert das downgrade des Multis auf 6x immer noch. Dass, obwohl ich EIST augeschaltet habe um den Multi zu verändern. Kann ich dem trotzdem trauen, wird der Multi runtergeregelt? Auch "Core temp" zeigt mir ein runterregeln an, obwohl nicht so häufig...

Geändert von THKTHK (10.01.2009 um 12:04 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten