Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 11:38   #11 (permalink)
moremax
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini HTPc mit HD/BR und DVB-S2

Hallo und danke für deinen Beitrag...

Zu der Front ist zu sagen dass dieses das Orginal ist und nichts am Laufwerk verändert wurde, noch sich etwas verzogen hätte, sprich: Das war vorher schon so.
Bei den Schäfer Blenden muss ich dir aus eigener Erfahrung wiedersprechen, sicher sind diese Millimeter genau gearbeitet, jedoch ist es das Prinzip nachdem Schäfer hier arbeitet, was mir nicht schlüssig ist und gefällt.
Wenn du bei denen eine Frontplatte bestellst die eloxiert sein soll, dann wird das Rohmaterial in Vorbereitung schon eloxiert und dann erst gefräst und geschnitten, so das die Aussparungen immer ohne Beschichtungen sind, das mag bei Silber kein Problem darstellen, jedoch bei Schwarz schon. Es gibt da nix schlimmeres als ein eloxiertes Blech im Nachhinein an den Rändern mit Farbe nachzufärben, oder noch schlimmer mit Edding zu kaschieren.
Ein komplettes Nachlackieren ist da für mich dann persönlich vom Aufwand her, zu umständlich, als die Front gleich selbst zu erstellen.
Das jedoch eine Schäferfront keinerlei Vorteil für das "bucklige" bringen wird, liegt an dem Slimlaufwerk und dessen Befestigung, die Aussparungen von Silverstone, sind ebenso genau, wie die von Schäfer..

Das es mit den Kabeln auch nicht zu meiner Zufriedenheit ist, hatte ich ja schon erwähnt, wobei mir Zweck und Funktion immer vor Optik geht, die Optik wird bei mir immer erst hinterher nachbearbteitet.

Ein paar Einzelheiten über den eigentlichen Betrieb, sowie über meine FB von Philips (SRM7500 mit LC Display) könnte ich gerne noch nachfügen und halte das von dir, für eine gute Idee.

Gruß
Oliver

Geändert von moremax (05.02.2009 um 22:07 Uhr)
moremax ist offline   Mit Zitat antworten