Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 18:02   #14 (permalink)
Jackie78
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 2

Jackie78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8822 - MS7318

Hallo,

hat inzwischen noch jemand versucht, den Speicher auf 4 Gigabyte aufzurüsten? Laut Aussagen in anderen Foren sind 3GB wohl möglich, bei 4GB (also 2x2GB) funktioniert wohl der Onboard-Sound nicht mehr, was eigentlich ziemlich dreist ist für so ein relativ modernes Board, zumal es der verbaute VIA-Chipsatz prinzipiell unterstützt. Okay, Fehler passieren, aber Medion hält es offenbar nicht für notwendig, ein entsprechendes BIOS Update bereitszustellen, zumindest finde ich auf deren Homepage keines.

MSI wiederum leistet offiziell keinen Support für das verbaute Motherboard MS-7318. Das relativiert die Bezeichnung "Schnäppchen" für den nichtmal zwei Jahre alten Aldi-PC doch ganz gewaltig.
Jackie78 ist offline   Mit Zitat antworten