Zitat:
Zitat von Exit Für das Betriebssystem reichen locker 80GB hin (bei aktuellen Windows Versionen). Ich habe bei mir eine 74GB Raptor der allerersten drin - und auf der sind das Betriebssystem inkl. aller Programme installiert - langt also locker.
Da die kleinste HDD der Samsung F1 Serie eh 320GB groß ist - und Du ja eine der selben Serie haben möchtest - dann könntest Du zu der greifen.
Zum Thema Raid könntest Du Dich mal hier einlesen: Was ist RAID? Und was habe ich davon?
Aber Deine Aussage oben passt nicht wirklich - somit haste in dem Bereich noch ein paar Defizite  . Ist ja auch nicht schlimm. Das Tutorial habe ich mal vor Jahren geschrieben - stimmt aber immer noch.
Das einzige was ich bei 2 TB Platten machen würde, ist ein Raid1 bei der alle Daten immer auf beide Platten geschrieben werden. Aber der Kapazitätsverlust ist natürlich gigantisch - da aus 2TB eben nur noch 1TB Nutzkapazität werden.
Ansonsten kannste natürlich auch manuell die wichtigen Dateien täglich/wöchentlich auf der 2. Platte sichern. Dazu gibt es sicher auch Programme, die man nur noch anstoßen muss, damit sie die Daten bestimmter Verzeichnisse auf die andere Platte kopieren. |
Ich danke Dir !
Werde mir das Tutorial zugute führen
Hatte jetzt noch so meine Zweifel an dem von mir gewählten Netzteil (Corsair 750W), nochmal zur Sicherheit darum folgende Frage:
Würde dies Corsair 750W Netzteil auch noch reichen wenn ich zum oben aufgelisteten Systen ein 3. und 4. Festplatte, einen Blu-Ray Brenner und eine 2. Grafikkarte hinzufüge? Oder sollte ich dann vielleicht doch besser gleich das Corsair 1000W Modell nehmen? (die 850W Version haben die in dem online Shop nicht).