Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 09:13   #59 (permalink)
Santuzzo
PC Schrauber

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Für das Betriebssystem reichen locker 80GB hin (bei aktuellen Windows Versionen). Ich habe bei mir eine 74GB Raptor der allerersten drin - und auf der sind das Betriebssystem inkl. aller Programme installiert - langt also locker.

Da die kleinste HDD der Samsung F1 Serie eh 320GB groß ist - und Du ja eine der selben Serie haben möchtest - dann könntest Du zu der greifen.

Zum Thema Raid könntest Du Dich mal hier einlesen: Was ist RAID? Und was habe ich davon?

Aber Deine Aussage oben passt nicht wirklich - somit haste in dem Bereich noch ein paar Defizite . Ist ja auch nicht schlimm. Das Tutorial habe ich mal vor Jahren geschrieben - stimmt aber immer noch.

Das einzige was ich bei 2 TB Platten machen würde, ist ein Raid1 bei der alle Daten immer auf beide Platten geschrieben werden. Aber der Kapazitätsverlust ist natürlich gigantisch - da aus 2TB eben nur noch 1TB Nutzkapazität werden.

Ansonsten kannste natürlich auch manuell die wichtigen Dateien täglich/wöchentlich auf der 2. Platte sichern. Dazu gibt es sicher auch Programme, die man nur noch anstoßen muss, damit sie die Daten bestimmter Verzeichnisse auf die andere Platte kopieren.
Ich danke Dir !
Werde mir das Tutorial zugute führen

Hatte jetzt noch so meine Zweifel an dem von mir gewählten Netzteil (Corsair 750W), nochmal zur Sicherheit darum folgende Frage:
Würde dies Corsair 750W Netzteil auch noch reichen wenn ich zum oben aufgelisteten Systen ein 3. und 4. Festplatte, einen Blu-Ray Brenner und eine 2. Grafikkarte hinzufüge? Oder sollte ich dann vielleicht doch besser gleich das Corsair 1000W Modell nehmen? (die 850W Version haben die in dem online Shop nicht).
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten