Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 12:12   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E8600 oder QX6700

Ein Intel X6000 ist mir nicht bekannt, bitte mal verlinken was das sein soll.

Zukunftssicherheit gibt es im CPU/PC-Bereich nicht.

E8600 hat jedenfalls das mieseste Preis-/Leistungsverhältnis und scheidet somit aus.

Wie so oft so auch bei Dir fehlt die Angabe, was genau mit dem System hauptsächlich gemacht wird.

Im Bereich Gaming wäre der E8500 zur Zeit wohl noch beste Wahl; sobald aber weitere Bereiche dazu kommen (Videoschnitt mit passender Multicore-fähigen Software z.B.) könnte auch der Q6700 (nicht QX6700! der wär zu teuer wenn noch verfügbar ^^) von Interesse sein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten