Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 11:10   #8 (permalink)
Ceshal
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3

Ceshal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

ich habe mir auch eine zweite Geforce 7900gto von palit gekauft und möchte diese mit meiner gleichen alten Karte im SLI Modus laufen lassen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Karten eingebaut, zweite Stromversorgung sichergestellt (bei beiden Karten)
2. SLI Brücke draufgesetzt
3. Festgestellt, dass beide Karten von Windows Vista 64 bit erkannt wurden
4. PC gestartet, auf die Palit Seite gegangen und die neuesten Treiber runtergeladen.
5. Auf "Anpassung" -> "Anzeige" -> "Erweiterte Einstellungen" -> auf Reiter "Geforce 7900 GT/GTO" -> "Konfiguration" -> "SLI Konfiguration einrichten" gegangen und dort den SLI Modus aktiviert.
6. PC neugestartet und SLI bestätigen lassen, es traten meines Wissens nach keine Fehler auf

Nun meine Frage: ich habe aber seitdem keine Veränderung beim Zocken festgestellt, es ruckelt immer noch an den gleichen Stellen wie vorher und auch die Benchmarks haben sich mit "3D Mark 06" nicht verbessert. Daher zweifel ich daran, ob wirklich alles so eingerichtet ist, wie es sein sollte.
Ich habe gehört, dass eventuell im BIOS beim Hochfahren des Rechners etwas in den Einstellungen verändert werden muss, damit der SLI Modus funktioniert. Ich habe mal die Einträge im BIOS überflogen, allerdings gab es da nichts, was auch nur ansatzweise nach SLI geklungen hat. Aber das will nichts heißen, denn als Laie weiß ich im BIOS nur, wie ich die Boot Reihenfolge festlegen kann.
Auch mein PC Wizard 2008 zeigt GPU "Configuration : Technologie SLi : Nein " an...

Meine technischen Daten:
MSI Mainboard K9N Platinum 7250 mit einem AMD Athlon 64 X2 5000+
2 x Geforce 7900 GTO von XpertVision (Palit) mit je 551,57 MHz GPU Frequenz
2 x 1 GB DDR2 RAM (dual)

Kann mir bitte einer von Euch sagen, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann (wenn ich es denn überhaupt tun muss, damit es läuft), bzw. woran es noch liegen kann, dass ich von einer Leistungssteigerung nichts mitbekomme?
Und wenn doch alles so ist, wie es sein soll, warum zeigt mir "PC Wizard 2008" dann an, dass die karten nicht im SLI laufen?
Ceshal ist offline   Mit Zitat antworten