Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 09:49   #30 (permalink)
matom
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low Gamer PC für 400 Euro

Hallo,

hab mir nochmal Gedanken gemacht und ein etwas stärkeres System gewählt mir mehr Zukunft durch austauschbare Teile ( Glaube ich ^^ )

Es sieht wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

So weit der Inhalt, beim Netzteil und Tower muss ich mal gucken ob ich hier beim örtlichen Händler was vernünftiges finde (wieviel Watt bräuchte das?). Gesamtpreis ca 350 Euro

Gedanken zum System:
- Der Prozzi Black Edition profitiert hier vom SB750 so das ich per Bios Multi mal versuchen kann auf 3 Ghz zu kommen

- Das Mobo verträgt ja einiges an Prozessoren so das ich hier im nächste Jahr durchaus wechseln könnte ?

- Grafikkarte da bin ich immer noch gespalten HD4670 oder 9600GT da ich aber bis zu 400 Euro noch Puffer habe hab ich mal die GT genommen wegen der 256 bit

- Kühler für overclocking, welcher Kühler würde sich da für den Prozzi anbieten ?

Nachteil der Zusammenstellung ich kann nur mit DDR2 RAM arbeiten?!

Das heisst wenn ich dann im nächsten Jahr mal aufrüsten sollte wäre dann der Arbeistspeicher der Flaschenhals bei stärkeren Prozessoren?

Ist die Zusammenstellung so sinnvoll ? Oder aufgrund der DDR2 Beschränkung weniger Ssinnvoll ?


Danke schon mal für Hilfen
matom ist offline   Mit Zitat antworten