Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 06:38   #7 (permalink)
simpleviolet
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 3

simpleviolet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Filme sind bei euch gut angekommen ?

Ein wirklich gelungener und wertvoller Film, ist der Spielfilm "Der Tod eines Handlungsreisenden" mit Dustin Hoffman. Für diesen Film hätte er meiner Ansicht nach einen weiteren Oskar verdient. Die Darstellung der Naivität und des Strebens nach Anerkennung des Hauptakteurs im Spielfilm, die Szenen in welchen er sich selbst Mut zu machen versucht, aber auch die belasteten familiären Beziehungen zu der nahen Verwandtschaft, sprengt meines Erachtens alles vorher dagewesene. Der Film ist ein psychologischer und gesellschaftlicher Diskurs im höchstmöglichen Niveau, den ein Spielfilm bieten kann. Meiner Ansicht nach, zählt dieser Film zu den besten Spielfilmen die weltweit registriert sind, die man aber im Handel nicht so ohne weiteres beziehen kann. Ich denke daß er auch für angehende Schauspielerinnen und Schauspieler sehr viel lehrreiches zu bieten hat, da eine große, d.h. vielfältige Wirkung von ihm ausgeht.
simpleviolet ist offline   Mit Zitat antworten