Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 12:26   #20 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sofortüberweisung

Seit heute hab ich nun meine eigene Erfahrung mit Sofortüberweisung gemacht und diese Erfahrung ist negativ.

Hab gerade bei hardwareversand bestellt und diese Option ausgewählt.
Dort wird man über einen Link in der Bestätigungsmail auf eine T-Online Seite umgelenkt,
auf der dann die Eingabemaske bereit steht.

Das Format der Kontonummer stimmt nicht, man muss das Unterkonto noch anhängen und sich dann zusätzlich noch eine seltsame Nummer zusammen basteln.
Ich hab den Namen schon wieder vergessen- auf jeden Fall war dazu eine Anleitung nötig.

Nach Eingabe der PIN kam eine Fehlermeldung. Anscheinend muss man sich für die Sofortüberweisung nochmal extra bei der Deutschen Bank freischalten lassen,
obwohl die Werbung etwas anderes suggeriert.

Resultat: Ich hab eben meine Überweisung auf "herkömmliche" Art über Login bei meiner Bank durchgeführt und dadurch locker einen Tag verloren.

Ich werde das demnächst nochmal bei mindfactory oder drivecity versuchen. Ist es dort genauso umständlich, ist für mich das Thema durch.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (06.06.2009)