Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 11:17   #33 (permalink)
fred123
Neuling
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 2

fred123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Das is ja cool.

Linux auf dem Teil wär schon witzig - aber ich glaub, dafür hab ich im Moment nicht die Zeit und Nerven.
Wichtiger als Linux sind die "Bauanleitungen " bzw. die Links zu Firmware und die USB-Tools der Prozessorherstellers um die Firmware upzudaten, bzw mal die Firmware (WinCE?) genau anzuschauen und gegebenenfalls da auch mal zu ändern, patchen.

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Das is ja cool.
Ob man den Akku irgendwie gegen was leistungsfähigeres austauschen kann?
Klar! Ich bezweifele nur, das du in der Bauform einen Akku bekommst der mehr Kapazität hat, den du intern unterbringen kannst. Weiter ist fraglich ob die Ladeelektronik mit einem größeren LiON Akku klar kommt.

Steht auch noch die Grantiefrage im Raum und die wahrscheinlich nicht vorhandene SMD-Werkzeugkiste

Ich würde mir einen externen Akkupack basteln. 4x NiMh (die gibt es recht preiswert als AA mit 2.300mA) die bringen 1.3 max bis 1.2 min = 5,2-4,8V das sollte eine USB vertragen und den dranstecken. Klettband auch die Rückseite, passt!

Das sollte die Laufzeit intern+extern um den Faktor 2-3 erhöhen.

Dabei solltest du aber wissen, wo der Löti das heiße Ende hat

Gruss
der Fred

Ps. Nach den Daten "sollte" der microsd Slot bis zu 32GB verstehen können. 16GB schiesset du für ca 30Eu. Die Erweiterungsmöglichkeit ist schon hübsch. 1 32GB (bzw. wenn die 32GB mSD einen ertraglichen Preis bekommen) ein 48GB Player für < 100Eu hat schon etwas

Werde ich mal testen wenn das teil Freitag hier aufschlägt.
fred123 ist offline   Mit Zitat antworten