Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 21:59   #5 (permalink)
331BK
Extrem Performer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Feldkrich
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermalthake IFX-14 sein geld wert ?

Hy,

ich moment läuft er bei 3744 Mhz auf Vollast jedoch unter Everst das schaff ich mit Prime und Luftkühlung nicht

Bei Vollast wie gesagt mit Everest Stresstest auf 70-75 Grad gemessen mit CoreTemp.

Weiss eh das zählt nicht ganz weil nur Prime95 die Kiste Richtig belastet aber wenn er es auf Everest 4 Std aushält dann reicht es auch das er beim Gamen Stabil bleibt.

VCore ist 1,42 V und CPU PLL 1,61 V

Bei mir würd der IFX-14 auch grade noch ins gehäuse passen hab wie gesagt eben überlegt ob ich mir noch 2 x 120 und 1x 80 für den Zusatzkühler gönnen soll aber dann kommt er auch auf seine 80 EUR und für 119 würd ich schon ein wasserkühlungseinsteiger set bekommen bzw. für 179 schon ein ganz akzeptables.

Die Frage bringt der IFX die Zusatzleistung das er den Preis wert ist.

grüsse

P.s.: hatte ihn sogar mal auf 3900 drauf nur dort hat er Prime 95 gerade mal 2 min augehalten bevor coretemp ihn aus sicherheits gründen runtergefahren hat. Mit Everst hab ich das ganze noch nicht Probiert.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten