Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 20:06   #45 (permalink)
VipeZ
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 2

VipeZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrungsbericht] Creative SB X-Fi Xtreme Music UAA

Hi,

Ich habe mir jetzt mal ein bisschen durch eure Erfahrungsberichte zur Creative SB X-Fi Xtreme Music UAA gewühlt und habe gemerkt, dass die Geschmäcker zwecks Benutzerfreundlichkeit und Programminterface doch verschieden sind .

Da ich mir eigentlich schon seit langem mal ein qualitativ hochwertiges 5.1 Sound System bzw. Theater System kaufen wollte, habe ich letztens für einen Tausender zugeschlagen .

Das gute Stück: Ein Harman/Kardon 5.1 Komplettsystem bestehend aus dem HKTS 11b und dem Verstärker/Receiver AVR 347!

Ich habe mich dann entschlossen mir die Creative SB X-Fi Xtreme Music UAA zu kaufen, sodass ich meine Sound-Anlage mit dem PC via optical-Kabel verbinden kann!

Hat ja eigentlich auch alles super geklappt

Aber:

Ich habe das selbe Problem, wie schon ein oder zwei andere hier auch!
Die Bässe sind von Lied zu Lied sowas von unterschiedlich...
Zurzeit mache ich es so, dass wenn ich einen extremen Bass-Unterschied habe, ich hinten an den Subwoofer lange, und den Bass manuell regle!
Doch das ist eigentlich keine Lösung!

Höre ich mit der Anlage normales Radio und stimme den Bass darauf ab, hört es sich 1A an, aber wenn ich dann am Receiver auf Optical (also PC) umschalte, ist der Bass um ca. ein 3/4 stärker als beim Radio!

Wenn man den manuellen Bass-Regler hinten am Subwoofer betrachtet, hat man ich sage jetzt mal, kann man von 0 - 100% einstellen! Beim Radiobetrieb habe ich es bei ca. 50%!

Doch der PC-Betrieb ist komplett anders! Man könnte meinen, dass man nur ca. 20% Regeln kann. Sprich: Der Bass ändert sich meiner Meinung nach erst, wenn man den Regler unter 2/10 stellt! Erst dann ist eine Änderung spürbar! (Beim Radio merkt man es immer!!).

Ich hoffe zumindest einige wissen was ich damit meine .

Ich komme zum zweiten Problem:

In der mitgelieferten Software kann man normalerweise einstellen, ob man 2.1; 5.1 oder 7.1 haben möchte.
Dies kann ich allerdings nicht
Bei mir steht in diesem Feld 2/2.1 und das kann ich auch nicht ändern bzw. ich kann nichts auswählen.
Bei meiner Software-Version gibt es auch den Bass und den Höhen-Regler neben dem großen Lautstärkeregler nicht


[Siehe Screenshots]
Die anscheinend richtige Version (von einem Kumpel):
http://www.abload.de/thumb/123wh4r.jpg

Meine Version:
http://www.abload.de/thumb/123123je5z.jpg

Könnt ihr mir sagen woran das liegt??

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke schonmal

Gruß VipeZ

EDIT: Mein Betriebssystem: Vista 32 bit !
VipeZ ist offline   Mit Zitat antworten