Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 14:12   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: native Auflösung nicht mehr möglich

Einschicken würde ich nicht mehr, das lohnt sich nicht

Ein Treiber ist die Schnittstelle von der Software zu Hardware, also damit die beiden Komponenten überhaupt miteinander Kommunizieren können. Ein Treiber könnte theoretisch das Betriebssystem zerstören o.Ä. einen Hardwaredefekt verursachen ist mir aber kein Fall bekannt.

Index ? Forum ? ubuntuusers.de

wäre auch eine gute Anlaufstelle bei diesen Fragen. Da bei einem fremden Windows, der Bildshirmtreiber nicht installiert ist, sind höhere Auflösungen eigentlich öfter die Folge. Das Ubuntu rumspinnt ist auch nix neues, gerade wenn es um die X-Server per Xorg.conf, oder noch schlimmer die Vergewaltigung ohne Xorg.conf geht.
Bei Ubuntu kannst du durch eigenes Anlegen eines Bildshirmprofiles in der Xorg.conf die gewünschte Auflösung erzwingen. Wenn der Treiber das nicht hergibt, kann man auch einen anderen wählen.

Ich weiß ich kann dir nicht wirklich helfen, ich gehe aber davon aus, dass es kein Defekt ist des Bildschirms, sondern des BS bzw. der Einstellungen.
Per DVI werden die Signale Digital übertragen und die BS haben weniger Probleme was auch exotische Auflösungen angeht.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten