Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 16:03   #267 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi, es gibt wieder Neuigkeiten. Konkret kann man alles im Meisterkühlerforum nachlesen. Heute möchte ich euch mal einen überarbeitetten cpu Kühler vorstellen. Dabei habe ich auch einmal ein Bild aus der Strömungssimulation hochgeladen. Ich konnte die Oberfläche um 10% sowie den Durchfluss um ca 6% erhöhen. Sieht auf jeden Fall geil aus.

http://www.liquid-extasy.de/files/le/nlv2/nlv2simmi.png

Hier sind deutlich die roten Bereiche ersichtlich welches die schnellfließenden Wasserzonen darstellen. Diese Zonen bilden das Fundament der Kühlleistung in diesen Kühler. Es ist außerdem ersichtlich das keine nennenswerten Todwasserzonen in der Kühlstruktur vorhanden sind. Die Darstellung der blauen Zonen beinhalten die langsamfließenden und Todwasserzonen. Dort gibt es Ansammlungen von grenzschichten die hohe Performanceinbußen zur Folge haben.

Intel So775/ So1366
http://www.liquid-extasy.de/files/le...ntel_plexi.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...intel_weis.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...el_schwarz.png

AMD AM2/ AM3
http://www.liquid-extasy.de/files/le/nlv2/amd_plexi.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/nlv2/amd_weis.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...md_schwarz.png

Darüber hinaus habe ich endlich die Kühler für das Asus Rampage extreme fertigstellen können. Darunter ist auch ein Fullcoverkühler für die Northbridge und Southbridge. Passt alles Wunderbar und kühlt hervorragend. Die Positionierung der G1/4" Anschlussgewinde wurde so gewählt das auch große Feseranschlüsse verschraubbar sind.
Folgend die Bilder für die Schmuckstücke.

Der Fullcovercooler
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../fullcover.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le...over_unten.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le...twin/board.png


Der Spannungswandlerkühler für oben
http://www.liquid-extasy.de/files/le...spawa_oben.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le...oben/board.png


Der Spannungswandlerkühler für rechts
http://www.liquid-extasy.de/files/le...awa_rechts.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le...chts/board.png

Weil noch ein wenig Zeit vorhanden war konnte ich mich auch um die 4870 HD in der 2GB Version kümmern. Nach einigen Tagen entstand ein GPU/Ram Kühler, ein Spannungswandlerkühler und ein Ramkühler für die Rückseite der Karte. Ich habe versucht alles so Kompakt wie möglich zu halten damit es Gewichtsmäßig keine Probleme gibt. Auch bei diesen Kühler sind keine Wärmeleitpads erforderlich. Alle Chips können mit Wärmeleitpaste bestrichen werden. Jeder der Kühler wurde mit G1/4" Anschlussgewinde ausgestattet. Glücklicherweise blieb soviel Spielraum das auch größere Anschlussgewinde verwendet werden können.

Narrow Line GPU Ati 4870 HD 2Gb
http://www.liquid-extasy.de/files/le...b/gpu_oben.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le.../gpu_unten.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...ooler_oben.png

Narrow Line Spannungswandler Ati 4870 HD 2Gb
http://www.liquid-extasy.de/files/le/48702gb/spawa.png

Narrow Line Ramkühler Ati 4870 HD 2Gb
http://www.liquid-extasy.de/files/le/48702gb/ram.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...oler_unten.png

Diese Wasserkühler sind für folgendes Layout geeignet.
http://www.liquid-extasy.de/files/le/48702gb/graka.png

So und weils ja Leute gibt die geil auf noch mehr Bilder sind stelle ich euch mal die Kühler für das JW 790 gx extreme vor. Dieses Board gestalltete sich relativ problemlos. Innerhalb weniger Stunden war die Sache erledigt.

http://www.liquid-extasy.de/files/le...reme/board.png
Narrow Line Cs JW 790 GX extreme
http://www.liquid-extasy.de/files/le...extreme/nb.png

Narrow Line Sp JW 790 GX extreme Spannungswandler oben
http://www.liquid-extasy.de/files/le...reme/spawa.png

In rund 4 Wochen wirds das nächste update geben, wenn ich denn dazu komme. Bei mir steppt immo tierisch der Bär. Neue Werkzeuge, neue Kumpels neue Orientierung. Ich kann aber versprechen das es sich wiederum um Grakakühler, Mainboardkühler und auch CPU Kühler drehen wird.

gruß Marc

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten