Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 20:41   #1 (permalink)
Snuki
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 14

Snuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte geht kurz aus und läuft wieder an.

Guten Abend,

Ich habe seit einer Woche hier den Rechner von meinem Vater, dieser hat ein kleines Problem.

Und zwar in Unregelmäßigen abständen, ob im Leerlauf oder bei was machen passiert es, die Festplatte geht aus mit einem Klick, also das die Köpfe in die Endstellung zurückrasen, so als würde man den PC runterfahren, aber nach paar sec läuft sie wieder an.

Zu 95% startet der Rechner da sofort neu, ab und an muss man auch Resetten, bei der Fehlerbericht anzeige kommen immer verschiedene Fehler, mal der Kernel, Dan NV40 usw. da ich dachte das Es die Festplatte ist habe ich diese schon mal gewechselt, aber das Problem tritt auch bei der neuen Festplatte auf.

Ok dachte ich schon Netzteil nun habe ich ein gut 300Watt zu hohes Netzteil drin und es ist immernoch da, Ram riegel auch schon neu gekauft.

Unter Prime95 sagt er mir immer ein Hardware Error aber die Stress.txt wird ja nie erstellt.

Nun wo dran könnte es noch liegen?

Mainboard CPU?


Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Ratschläge.

Aso das Mainboard ist ein KT6-V und die CPU ein AMD XP 3200+ Barton
Snuki ist offline   Mit Zitat antworten