Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 09:49   #2 (permalink)
DiceMaster
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte geht kurz aus und läuft wieder an.

Hallo,

wenn Prime95 fehler produziert, läuft das System nicht stabil. Das sollte aber nichts mit der Platte zutun haben.

Kann es sein, das die Platte einfach nach vorgegebener Zeit (Energieoption) abschaltet? Bei dem einen oderanderen System ist das auf 20(?) Minuten eingestellt.

Was genau ist das für ein Netzteil und welche Grafikkarte ist verbaut?
und dann würde ich mal die Temperatur beobachten und auch ein RAM-Test durchführen... mit memtest z.B.
Die Platte(n) kannst du ja mal mit HD Tune prüfen.

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten