Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 18:19   #20 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Hobby (Sport, Freizeit, Technik)

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen

Freihändig gemacht, deswegen etwas ghosting.
Tipps für Panorama Fotos:

freihand ist i.O. wenn man einige sachen beachtet
1. es ist fast unmöglich, den Horizont immer Waagerecht abzulichten -> so gut es geht nachbearbeiten, damit er gerade ist.

2. Der Horizont muss nicht immer in der Mitte des bildes sein, bei niedrigen Brennweiten sollte man die krümmung rausrechnen ...

3.1. Die kamera UNBEDINGT aus dem Automatik modus nehmen: Belichtung sollte auf allen Bildern gleich sein, außer man macht eine Belichtungsreihe (dann muss man sie gut überblenden, klappt mit etwas übung super).
-> dunkle stellen lassen sich aufhellen, überbelichtete stellen sind verloren.

3.2. Farbabgleich sollte auch nicht wechseln, am liebsten verwende ich Sonnenlicht, damit bleibt stimmungsvolles licht erhalten.

Hat man dennoch bilder mit unterschiedlichen Belichtungen, muss man sie so gut es geht anpassen, weit überblenden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten