Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 07:08   #80 (permalink)
Assmo
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL vs. UMTS/HSDPA so ist es mir ergangen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen

von welchen nutzungsansprüchen im sinne des dateivolumens redet ihr?
wenn es unbedingt immer die volle geschwindigkeit sein muss, werfe ich zum zweiten mal einen volumenvertrag ein. da rechnet der provider nach dem transfervolumen ab und wird euch sicher nicht die leitung drosseln, weil er ja daran verdient.

ist das keine option, wenn euch das gute alte gprs nicht reicht?
ich möchte nur mal eure datentransfervoluminaa abzüglich der 5gb aus dem erstvertrag hören.
du hast vermutlich kein UMTS sondern DSL Kabel? da ist es auch mal langsamer und mal schneller , kommt darauf an wie stark das Web grade ausgelastet ist, ist bei UMTs auch so aber bei UMTS kommt noch dazu , das dir die UMTS Provider monatlich bei einer 4 Wochen Flat, dir ab einem Datenvolumen ab 5 GB, dir die gesamte Geschwindigkeit so weit runter drosseln, das du den UMTS Zugang praktisch gar nicht mehr richtig nutzten kannst, die riegeln so zu sagen Elektrisch ab , vorher hatte man ca. DSL 2000/4000/5000 Geschw. man hatte dann einige Downloads gemacht und 5 GB überschritten , dann haste nur noch eine Geschw. auf 56 K Modem niveau.
und das ist wie gesagt besonders ärgerlich , wenn Updates von Anti viren Softw. Microsoft Upates und Treiber Updates monatlich anfallen, die Datenmenge ist oft sehr groß dabei, so das 5 GB sehr schnell verbraucht sind .
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
gute nachricht für dich, nächstes jahr soll das lte netz ausgebaut werden, mit einer größeren reihweite sls gsm bestimmt auch auf dem lande.
damit did dann 20-100 mbit locker drin.
mal abwarten was da kommt , wenn die das genau so abdrosseln wie UMTS z.z kann man das auch wieder in die Tonne treten , zu mindest wird dann das UMTS Netz wieder etwas entlastet und die können die Begrenzung wieder größer machen.
mir reicht eigentlich die UMTs Geschw. wenn man dabei bedenkt das es Leute immer noch Leute gibt , die DSL 6000 bestellt haben und nur 2000 bekommen , ist das UMTs/HSDPA schneller
wenn da nicht das mit dem abdrosseln währe .

Geändert von Assmo (19.10.2009 um 08:20 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten