Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 09:58   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Passt hier ein ordentlicher CPU-Kühler rein??

Moin moin!
An anderer Stelle habe ich mich hier im Forum zum Thema Cpu-Kühler beraten lassen, und mich letztendlich für einen entschieden. Ich würde mir gerne diesen zulegen.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er bei mir nicht reinpasst... Das sieht nämlich ziemlich beengt aus, auf meinem Board. Ich hab mal ein Bild gemacht:

BILD0037.jpg


Die Nordwand ist mit den Maßen: Breite 13,1cm, Tiefe 9,6cm, Höhe 15,5cm angegeben.
Ich habe mal nachgemessen, und komme bei meinem Board auf folgende Maße:
Platz zwischen Northbridge und Ram: 9,6cm
Platz zwischen Southbridge und oberem Rand 13cm
Platz zwischen Mainboard und Gehäuse 16,4cm.

Jetzt zu meinen Fragen...
Der Kühlkörper ist ja durch die Headpipes leicht erhöht, gibt mir das Spielraum?
Meint ihr, das passte grundsätzlich?
Kann ich den Kühler in der Richtung einbauen, wie ich ihn brauche? Ich hatte geplant ihn so einzubauen, dass er dem Gehäuselüfter gegenüber positioniert ist, und in die selbe Richtung bläst (aus dem Gehäuse raus).

Gruß, und schon mal Danke, theon

Geändert von theon (07.12.2009 um 10:57 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten