Thema: Suche repeater für wlan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2009, 18:31   #10 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
16 St. / 100% positiv

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: repeater für wlan

1.etage: tower per lan angebunden und wlan nur für das zimmer.
//ab sendeleistung 40% hier ausgezeichnete verbindung für ein verwendetes notebook

treppe runter, 3meter flur -> wohnzimemr das erschloßen wurde und nun etwas besser angebunden werden soll
(vor 6jahren errichtetes reihenhaus, kein altbau aber trotzdem doch sendeleistungsschluckend)

vorderer teil ein esstisch an dem alle geräte guten empfang haben (bei 100% sendeleistung) und nicht rumzicken.
2,5meter weiter eine couch samt tisch. ich habe dort mit meinem notebook und sonstigen geräten keine probleme, systeme mit älteren wlan-standards verlieren jedoch in kürzeren abständen immer wieder die verbindung.
gehe ich nun mit der alten möhre etwas näher richtung quelle (obere etage), habe ich ab dem esstisch bereits keine probleme mehr.

schlussfolgerung-> sendeleistung der basisstation ist da, die antwort vom gerät kommt nur hin udn wieder nicht oben an...
ich such mir also was, was den wlan-empfang unten verbessert und die benötigte sendeleistung des devices reduziert. (stärkeres wlanmodul ist leider keine option und ne rangefummelte antenenvergrößerung leider auch nicht)
entweder also was im flur aufstellen, was dort von oben erreichbar ist und auch besser von der couch aus (modell:brückenkopf)

andere methode: wlan-router mit wds (dann gleich im wohnzimmer) per dlan verkoppeln und jeweils benötigte sendeleistung für den raum ermitteln und verwenden. wäre dann die lösung für strahlenscheue mitmenschen, aber wohl aus kostengründen nicht meine erste wahl...

sag bloss, du hast noch ne bessere idee parat?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten