Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 21:27   #8 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows auf 1tb platte auf raid verschieben, wie?

disclamer: wir sind uns alle im klaren, dass ein raid0 die ausfallrate des hdd-systems multipliziert.
ist die wahrscheinlichkeit, dass die platte eienr sorte 2 jahre fehlerfrei läuft 99,5% und es werden 2 platten dieser art kombiniert, ist die ausfall-wsk des systems (100%-(0,995%^2))=0,9975% ~1% also fast doppelt so hoch. natürlich alles fiktive werte!

das raid läuft hier wahrscheinlich übers bios, aber auch bei einem extra raid-controller sollten es die meisten programme gebacken bekommen.
am einfachsten sollte es mit dem tool clonezilla gehen.
live cd erstellen, davon booten, platten identifizieren, 1:1 clonen, alte platte abstöbseln, probieren, wenn es geht freuen, wenn nicht mit unbeschadeter alter platte weitermachen.
nicht ganz trivial oder ungefährlich! zu anderen vor-/nachteilen wurde ja schon was gesagt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten