Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 18:21   #49 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Ich habe es bei meinen Benchmarks so gemacht. Ich habe ihn nicht gleich ausgeführt nach dem Neustart, weil die Festplatte gearbeitet hat, vielleicht wegen dem Superfetch oder wegen einem TuneUp 2010 Tweak (Defragmentierugn, Startoptimierung)...

Ich habe Cinebench ausgeführt, nachdem ich ca. eine viertel/halbe Stunde online war, und auch schon rumgesurft habe. *Schwere* Programme habe ich aber keine aufgerufen (wie etwa Spiele, CoD 4, und das).

Höher als 3.98/1.02 bei X-CPU/1-CPU kam ich bis jetzt nicht. Dabei läuft mein 965BE C3 biosseitig mit dem Board (M4A79XTD EVO) ganz normal eingestellt, also kein Clocktuning, nichts, Cool'n Quit und das alles an. Der Wert von 32.+ fps, der zumeist zwischen ~32 und 32.5fps schwankte, kam noch mit dem Catalyst 9.12 zustande und seinen Open-GL-Treibern v6.14.10.9232. Nach Installation des Catalyst 10.2 und der neuen Ausgabe von DirectX 11 von Februar erreiche ich in Cinebench 11.5 keine 30fps mehr, rutscht damit ab auf das Niveau einer HD4870 der programm-internen Vergleichlistung nach. Warum weiß ich nicht, ich nehme diesen Test sowieso nicht ganz ernst, weil ich annehmen muß, das es Optimierungsache ist seitens dieser Firma, ob Cinebench *reale* Werte liefert. Sonst aber ist der Catalyst 10.2 sicher besser, er startet ein bißchen schneller, ein Fehler, nämlich das er nach 1x Aufrufen nicht mehr gestartet werden kann, kommt nicht mehr vor.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten