Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 00:09   #121 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Nope- der Akku ist annähernd nie drin, da ich das Notebook ausschließlich für TV und Messenger nutze.

Nochmal zur genauen Hardware:
AMD AthlonTK57 X2 @1.9Ghz
Nvidia Geforce 700M /nForce 610M
Bildschirm auf maximaler Helligkeit

Angeschlossen sind: Saitek Optical Notebook Maus, Creative 265 Boxen, Hauppage HVR900H

Ich hab testhalber mal alles abgesteckt- dann sind die idle Werte aber dennoch maximal auf 43-50Watt (im Eingangspost zum Threat war vermerkt, die höchsten Peaks zu nehmen)
Ich kann vllt noch anmerken, dass an dem Notebook mal garantieseitig CPU+Mobo gewechselt wurde- andere Hardwareseitige Eingriffe oder OC gibt es nicht.

Die Temps: (ausgelesen HWMonitor)
Core1: 49°c
Core2: 42°c
GPU: 51°c
HDD 43°c

Ich reinige die Tage mal die Lüfterschlitze mit Druckluft und schau ob sich an den Temps etwas tut und damit verbunden geringere Leistungsaufnahmen resultieren

----------

Ok- ich habs:
an der Leiste zum Notebook Netzteil hing ein kleiner 12 Watt Übungsamp mit diversen Pedalen- das hab ich übersehen. Die Werte sind dadurch halbiert:

Update: HP G6060 (AMD Athlon X2 TK57, NV700m)
Idle: 21W
Last: 41Watt

Danke für den Hinweis

Geändert von Tim (06.03.2010 um 00:10 Uhr) Grund: Temps versehentlich bei 50% Auslastung durch WinTv+Trillian entnommen; Edit2: Verstärker hing an der Verteilerdose
Tim ist offline   Mit Zitat antworten