Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 20:40   #132 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es dann auch mal an der Zeit, dass wir etwas einheitlichere Testkriterien für die Verbrauchsmessung festlegen.
Das Problem ist, dass der Thread 2007 gestartet wurde und wir damals 3dMark 2006 als Benchmark festgelegt hatten.
Die Zeit läuft aber weiter, der bench ist inzwischen alt und mit 08/15 Spielen lastet man ein System nicht voll aus.
Die Vergleichbarkeit ist also ziemlich schwierig herzustellen.

Als ich den Thread übernommen hab, hatte ich eigentlich im Sinn, so eine Art worst case zu erzeugen, um damit eine optimale Netzteilgröße für entsprechende bzw. ähnliche Systeme zu finden.
Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht verkehrt, mit F@H oder Furmark zu testen.

Es geht ja eher um Extremsituationen, um eine passende Stromversorgung zu finden und erst in zweiter Linie um eine "Rangliste".

Ich würde allerdings auch noch einen zweiten Thread starten und betreuen, wenn wir uns auf einen neuen Benchmark festlegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten