Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 08:55   #1 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard neuer SATA controller

Hi community,

ich bräuchte eure Erfahrungen.
Ich brauche einen neuen SATA Controller der über eine dedicated CPU/Cache verfügen sollte.
Minimum 4 Anschlüsse
SATA 3GBit, RAID level 5,
PCI oder PCIe ist mir relativ egal

Hintergrund: auf meinem server werden die ports knapp und wegen datensicherheit will ich auf raid 5 umstellen. (derzeit 3 x 1TB und 3 x 1,5 TB HDD's vorhanden) Ich hatte mir spontan einen billig sata controller mit SIL 3114 chipsatz geholt, dies war schlicht und ergreifend ernüchternd. CPU LAST und RAM auslastung stiegen mit raid 5 ins unermessliche. gleiches phenomen auch beim onboard raid controller und bei einem via sata controller.

Bevor ich mir nun noch 10 günstige sata controller besorge die nicht das liefern was ich erwarte, möchte ich mehr Geld in die hand nehmen um es richtig zu machen

Preis sollte so um die 150€ liegen.
Habe mir auch schon den p212 von HP angeschaut, dieser ist mir dann aber mit Cacheupgrade zu teuer

Was hättet ihr für Vorschläge?

Danke und Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten