Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 19:11   #10 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Aber wozu die Lager leer bekommen? Wenn sie sie nicht wieder befüllen können, weil die Ausbeute der Chips noch so schlecht ist....irgendwie ist die "News" nicht ganz bedacht.

PS: Ist einem doch egal ob man da wen Unterstützt, solang man das beste Preis/Leistungsverhältnis hat!
Ehm... bitte den Artikel erneut lesen, ggf. unter Zuhilfenahme einer Übersetzungsfunktion...

nVidia sitzt noch auf riesigen Beständen der "alten" / kleinen Chips; diese sollen schlicht mit abverkauft werden!

Damit sie diese los werden heißt die Formel also: willst Du x Karten Fermi so musst Du y Karten "Alteware" mitbestellen.

Für nVidia ´ne gute Sache, für die Händler (die die Fermi natürlich anbieten möchten) recht schlecht! Ergo wird es durchaus Abnehmer für diesen Schachzug geben, allein um an Fermis zu kommen.

Besagte Abnehmer wollen das Kerngeschäft aber widerum nicht mit den kleinen Karten machen und werden die eher "los werden" wollen; natürlich nicht unter Wert wenn es geht, aber viele Köche verderben den Preis, sprich: Wenn plötzlich viele Händler z.B: GTS250er los werden wollen dann _sollte_ der Preis runter gehen da nur darüber Absatz erreicht werden kann.

Hey, ne 1024MB-Version einer GTS250 kostet 95Eu; und die Karten sind ja nicht wirklich _schlecht_ (ich hab ne 8800GTS, die ist älter / langsamer =D).

Und wenn die GTS250 dann für ... na, sagen wir mal... *hm* 85Eu oder 79,95Eu zu haben wäre... würde ich z.B. durchaus eine abgreifen. ^^

greetz

PS: Fermi-News sind ja immer nett, aber warum gibts keine News "GTS450 ebenfalls im Anmarsch" ?
Mich würde eine gescheire Mittelklasse-Generation der Fermi viel eher interessieren als die Highend >200Eu-Dinger(Preis-/Leistung halt... ^^ )
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten