Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2010, 13:48   #1 (permalink)
genkidama
Fingerabzähler

genkidama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einen PC für 700-800Euronen

Guten Tag Leute,

ich habe leider nicht mehr so die Ahnung von den ganzen Hardware Komponenten und würde euch bitten mir zu helfen ein Komplettsystem zusammenzustellen. Wie im Titel schon erwähnt würde ich da gerne nich mehr als 800€ ausgeben.
Ich habe hier noch 2x500GB S-ATA Festplatten in sehr gutem Zustand, so dass nur der Rest noch fehlt.
Ich will lieber ein Intel CPU haben, weil ich immer einen Intel CPU gehabt habe und ich noch von früher kenne, dass die ganzen AMD CPUs immer extrem heiß wurden und ich darauf gar keine Lust habe. Mir ist das sehr wichtig, dass ich im Sommer keine Bedenken haben muss, dass die Graka, CPU oder sonst was zu heiß werden und dann durchbrennen (mir sind schon 2 Grafikkarten dadurch kaputt gegangen).
Wäre das preislich ein sehr deutlicher Unterschied, wenn ich statt AMD den Intel CPU nehme?
Der Rechner soll hauptsächlich für Spiele benutzt werden, d.h. ich würd gerne die aktuellsten Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken wollen ohne dass es ruckelt. Also würde ich euch bitten das Maximum aus den 800€ rauszuholen, so gut es geht.

Ich habe hier mit ein paar anderen eine Zusammenstellung erarbeitet für einen AMD.

Wie würde das mit einem Intel CPU aussehen? Wären da starke Performance Unterschiede im Vergleich?
genkidama ist offline   Mit Zitat antworten