Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 20:47   #5 (permalink)
[sNOvA]
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI..!
Ich habe auch einen P4 2,4GHz (Step 7) und habe denn auf 3,1Ghz...laufen
auf dem habe ich Silver 3 W-paste sowie einen Head-P Kühler und im Bios zeigt der mir immer 45°C an (vollLast max 65°C)

Das Problem was du hast kenne ich! Guck mal auf dein Mainboard und stelle per Jumper das BIOS wieder zurück und takte das teil 100Mhz wenniger und achte darauf das die PCI´s sowie die Core Spannung nicht den Rahmen sprengen (Core Max: 1,70Volt PCI\AGP: 34\67Mhz)
Habe schOn sachen gehört das die PCI´s auf Standart mit dem Tweak auch mal auf 40Mhz laufen oder sogar mehr!!

Als ich meine CPU höher als die 3,1GHz gezogen habe hat mein System in Sandra 2003 auch einen absturtz von 20% der Punkte gehabt!!
Achte darauf deine Wärme Paste nicht verläuft!!

Und zur Info: die Temperaturen, die im Bios angzeigt werden, müssen nicht immer stimmen!!!
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten