Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 18:56   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVB-S Empfang (Qualität/Empfehlung)

Ob SD oder HD entscheidest Du höchstens am Receiver. Der rest ist eigentlich komplett gleich.

DVB-S und DVB-S2 beschreiben eigentlich nur 2 Normen. HD ist auch über DVB-S möglich - wird aber sogut wie nicht gemacht.

Nicht die Billigste Schirmung nehmen usw. bietet sich bei SD und auch HD an - aber ansich kannst Du über den Receiver entscheiden, was Du haben möchtest.

Vorteil ist auch, dass Du erstmal nen günstigen SD Receiver kaufen kannst - und später mal auf nen HD Receiver umsteigst. Der neue HD Receiver sollte dann einen CI+ Schacht bieten, weil die privaten Sender sich gerade neue Schweinereien ausgedacht haben.

Unterschied DVB-S und DVB-T ist eigentlich gigantisch. Das liegt aber an erster Linie an der extrem starken Komprimierung bei DVB-T.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten