Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 12:18   #17 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Blockheizkraftwerke (BHKW)

Irgendwie vermisse ich immer noch genaue Daten zum "40kW BHKW für ~ 36.000 Euro". Wenn man sich anschaun das die üblichen Geräte für den privaten Gebraucht nur ca. 1/10 der elektrischen Leistung anbieten wundert mich das schon.

Die 6l/h bei einer 40kW Anlage finde ich sehr optimistisch.



"Die Förderung ist auf 20 Jahre garantiert (Beide Zuschläge)"
Nein. Den KWK Zuschlag gibt es nur 10 Jahre.


zu "Joa, die anschaffungskosten würde sich pro Anlage auf 36000 € belaufen, durch Aktienverkäufe können diese Kosten aber "vernachlässigt" werden."

ja wie das denn?
Vor allem die tatsächlichen Investitionskosten wären mal sehr interessant, da wie bereits aufgeführt es mit der Anlage ja nicht getan ist.


Wie schaut es bei solchen stromgeführtes BHKW mit der Wärme aus? Muss die nicht gespeichert werden, damit es Förderungen gibt? ...stelle ich mir bei solchen Geräten etwas schwierig vor.

Allet nicht so einfach...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten