Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 15:32   #4 (permalink)
Heaver
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NAS Lösung mit Spiegelung ges.

zu a) die fertigen dinger kommen halt gerade mal auf 20-25W und 10W im Ruhezustand.
was können andere mehr ? eigentlich gibts ja nur die selbstbauvariante ála shuttle.

b) das ist mir bewusst. das oben genannte model von netgear gibts natürlich auch ohne hdd's zu kaufen. für 60€ weniger. und wenn ich schau, eine platte mit 1T geht bei ca. 80€ los. beide verhökern solange sie noch neu sind und mir eine 2T platte kaufnen sollte klappen.

c) das wäre natürlich nochmal eine große spur professioneller. ich befürchte nur das ich die funktionen nie ausnutzen kann.

also in der preisklasse um 300 euro sollte es bleiben. wie würde deine variente im detail aussehen ?

der ausfallsichere netzwerkspeicher. das ist das wichtigste für mich. stromsparend sollte sein. mehr wüsste ich nicht was ich brauchen kann. netzwerkfähigen tv oder dergleichen hab ich alles nicht. 2 läppis und 1 desktop ist zu versorgen.

das will ich mir holen und das solls kosten. wenn aus preis/leistungesgründen der eine oder andere euro mehr reinfließt, ist das absolut ok. nur nen ferrari ohne rennstrecke brauch ich halt nicht

gruss robert
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten